• Jobs Job bei Gemeindewerke Garmisch

Leitender juristischer Mitarbeiter (m/w/d)

Gemeindewerke Garmisch

Garmisch-Partenkirchen,

Murnau am Staffelsee

Als kommunaler Dienstleistungskonzern versorgen wir Garmisch-Partenkirchen mit Energien und Trinkwasser. Neben der Abwasser- und Müllentsorgung bedienen wir auch verschiedene touristische Geschäftsfelder. Für unsere Abteilung Rechtsangelegenheiten und Liegenschaftsverwaltung suchen wir einen leitenden juristischen Mitarbeiter (m/w/d) Die Stelle beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben: Bewirtschaftung der Liegenschaften (Grundstücksverwaltung, Miet- und Pachtangelegenheiten) Beratung der Geschäftsführung zu allen Rechts- und Liegenschaftsangelegenheiten Begleitung sämtlicher gerichtlicher sowie außergerichtlicher Rechtsstreitigkeiten Mitwirkung bei Vertragsgestaltungen alle Unternehmensbereiche betreffend Ihre Voraussetzungen: Sie sind Jurist oder diplomierter Wirtschaftsjurist, Verwaltungswirt, Rechtspfleger, Betriebswirt mit Rechtskenntnissen oder haben ein vergleichbares Studium absolviert. Ein Abschluss als Volljurist ist nicht erforderlich. Vorzugsweise erstrecken sich Ihre Fahkenntnisse auf die Bereiche Öffentliches Recht, Zivilrecht (u.

a. Vertrags- und Grundstücksangelegenheiten, Schadenersatzansprüche), Wirtschaftsrecht (u. a. Gesellschafts- und Handelsrecht) sowie Arbeits- und Strafrecht in Grundzügen. Idealerweise haben Sie darin bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und verfügen über gute Ortskenntnisse. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Die Stelle ist zunächst im Sinne einer Erprobung auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Übernahme im Anschluss wird angestrebt. Die Gemeindewerke sind ein familienfreundliches Unternehmen. Eingruppierung, Höhe der Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Nähere Informationen zum Arbeitsverhältnis erfragen Sie bei unserem stellv. Personalleiter, Herrn Fieger ( 08821 753-6211). Ihre Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und den üblichen Nachweisen richten Sie bitte an die Personalabteilung der Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen · Adlerstraße 25 · 82467 Garmisch-Partenkirchen personalabteilunggw-gap.de25 · 82467 Garmisch-Partenkirchen personalabteilunggw-gap.

de

Mitarbeiter für Informationssicherheit (m/w/d)
   Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen (Murnau am Staffelsee)

Badleiter/in für unser Alpspitz-Wellenbad und Kainzenbad (m/w/d)
   Gemeindewerke Garmisch (Murnau am Staffelsee)

Bau- oder Wirtschaftsingenieur / Technischer Betriebswirt (m/w/d)
   Gemeindewerke Garmisch (Murnau am Staffelsee)